Foto: BeLa Sportfoto

Routinier auf “unbestimmte Zeit” Karlsruher
Wang Xi, 37 Jahre und absolute Führungsfigur beim ASV Grünwettersbach Tischtennis, wird auch weiterhin das Trikot des ASV tragen. Eine Vertragsdauer kann jedoch nicht vermeldet werden.

“Xi entscheidet selbst, wie lange er als Spieler beim ASV in der TTBL aufschlagen möchte. Sicher ist, dass er nach der aktiven Laufbahn, die hoffentlich noch Jahre auf diesem Niveau andauert, als hauptamtlicher Trainer in unserem internationalen Trainingszentrum KITT (Karlsruhe Institute of Table Tennis) arbeiten wird!” so ASV-Manager Martin Werner.

Wang Xi äußert sich zu seinem Schritt wie folgt: “Meine Familie und ich fühlen uns hier in
Grünwettersbach sehr wohl. Ich glaube, dass wir hier noch sehr viel erreichen und die jungen Spieler ausbilden und verbessern können.”

Wang Xi, der gemeinsam mit seiner Frau Tan Jing bereits aktuell auch als Trainer am KITT (Karlsruhe Institute of Table Tennis) fungiert wird auch die Arbeit mit den TTBL-Spielern unter der Woche in Absprache mit dem neuen TTBL-Chefcoach übernehmen.
Hierzu gibt Martin Werner weiter bekannt: “Xi und Tan Jing sind in alle Entscheidungen beim KITT und auch bezüglich der TTBL-Mannschaft involviert. Er wird zusammen mit unserem zukünftigen Trainer das TTBL-Team vorbereiten und auch versuchen, junge
Spieler an das Niveau der TTBL heranzuführen. Hierbei wird er auch von Ricardo Walther Unterstützung bekommen. Beim ASV Grünwettersbach war es schon die vergangenen Jahre so, dass man als Gesamtteam agiert und Stück für Stück das „Konstrukt“ ASV  Grünwettersbach Tischtennis ausbauen möchte. Hierfür sind Xi und Jing unglaublich wichtige Bausteine.”

Beim ASV Grünwettersbach hofft man nun, die “Corona-Krise” zu überstehen, um mit Unterstützung von starken Partnern und Sponsoren, Spitzensport präsentieren zu können, ohne die Nachwuchsarbeit zu vernachlässigen.