So. 21.01., 15 Uhr: TSV Bad Königshofen – Herren 1

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Der TSV ist als Aufsteiger sicherlich eine Bereicherung für die TTBL und das nicht nur, weil sich der Neuling gleich auf den zweiten Platz bei den Zuschauerzahlen schob. Nachdem sich das junge Team an die raue Luft in der höchsten Spielklasse akklimatisiert hatte, setzten die Youngster zum Höheflug an und siegten zunächst in Düsseldorf ehe das Überraschungsteam aus Mühlhausen entzaubert wurde.

Besonders der 19jährige Slowene Darko Jorgic schlug im Grabfeld ein wie eine Granate, erspielte sich eine starke 10:5 Bilanz – wird allerdings den TSV nach nur einer Spielzeit Richtung Saarbrücken verlassen. Doch auch Mizuki Oikawa, Kilian Ort und Filip Zeljko zeigten, dass sie in der TTBL punkten können.

So wird sich der ASV in der Shakehands-Arena warm anziehen müssen, will er den Vorrundensieg im Grabfeld wiederholen.

Unsicher ist noch, in welcher Aufstellung die beiden Teams antreten können, da es sich bei den beiden Japanern Masataka Morizono und Mizuki Oikawa erst kurzfristig entscheiden wird, ob sie rechtzeitig zum Spiel in Deutschland zurück sein werden und auch der Einsatz von Ricardo Walther ist weiter fraglich.

Da jedoch gegen Fulda alle ASV-Spieler überzeugen konnten, scheint der Ausgang offen.