3. Bundesliga: FC Bayern München – Herren II                0:6

17.03.2018: Wenig gefordert wurde die ASV-Reserve beim Tabellenschlusslicht in München. Lediglich Florian Bluhm musste gleich zweimal über die volle Distanz gehen. Doch sowohl im Doppel an der Seite von Daniel Kleinert über die Bayern-Spitzenspieler Schreiner/Plattner, als auch im Einzel gegen Michael Plattner behielt er jeweils mit 3:2 die Oberhand. Die restlichen Partien waren dagegen nicht mehr als Formsache. Zibrat/Spieß blieben gegen Diemer/Rinderer ebenso ohne Satzverlust, wie Jan Zibrat im Einzel gegen FC-Topmann Florian Schreiner, den er erstaunlich sicher in Schach halten konnte. Auch im hinteren Paarkreuz war der ASV klar überlegen. Daniel Kleinert ließ Daniel Rinderer nicht den Hauch einer Chance, während Marlon Spieß Julian Diemer immerhin einen Satzgewinn zugestehen musste.

Durch diesen Sieg konnte der ASV seinen zweiten Tabellenplatz festigen und liegt nun drei Punkte vor Verfolger Jena.

3. Bundesliga: Post SV Mühlhausen II – Herren II           6:0

01.04.2018: Das hatte sich der Tabellenzweite am Ostersonntag anders vorgestellt. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Postler setzte es eine herbe 6:0 Klatsche. Allerdings musste der ASV ohne den in den letzten Wochen überragenden Jan Zibrat die Reise nach Thüringen antreten, was das ernüchternde Ergebnis zumindest teilweise erklärt.

Bereits die Doppel wurden von den Hausherren dominiert. Während jedoch Matthias Bluhm/Spieß immerhin ein Satzgewinn gelang, blieben Florian Bluhm/Kleinert ohne jede Chance.

Nicht viel besser präsentierte sich der ASV in den Einzeln. Florian Bluhm hatte gegen Eric Schreyer nichts zu bestellen, während immerhin Daniel Kleinert sein Fell gegen den Ex-TTBL-Spieler Bohumil Vozicky teuer verkaufte und erst im Entscheidungssatz unterlag.

Marlon Spieß gelang gegen Jakub Figel ebenso nur ein Satzgewinn wie Matthias Bluhm, der normalerweise als Coach fungiert, gegen Andreas Wenzel.

Zwar konnte der ASV seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen, doch muss nun gegen Meister Neckarsulm oder den TTC Weinheim gepunktet werden, soll am Ende der Vizemeistertitel herausspringen.