3. Liga: Herren II – SV SR Hohenstein-Ernstthal               2:6

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Gegen den haushohen Favoriten aus Sachsen zog sich das junge ASV-Quartett äußerst achtbar aus der Affäre. Dabei gelang Daniel Kleinert das Kunststück, dem noch ungeschlagenen SV-Youngster Youssef Abdel-Aziz die erste Saisonniederlage beizubringen.

Die Eingangsdoppel wurden von den Gästen klar dominiert und lediglich Benito/Kovacs war ein Satzgewinn vergönnt. In den Einzeln setzen sich die Hausherren dagegen vehe-ment zur Wehr. Javier Benito scheiterte erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes an Youssef Abdel-Aziz, während Daniel Kleinert gegen Miroslav Horejsi kein Mittel fand.

Nach Sebestyen Kovacs klarem Dreisatzsieg trumpfte ASV-Talent Jeromy Löffler gegen Andrey Milovanov großartig auf, obwohl er sich mit 12:14 im Entscheidungssatz beugen musste. Nach Daniel Kleinerts Husarenstück gegen Youssef Abdel-Aziz, war die Niederlage nach Javier Benitos Niederlage in drei engen Sätzen schließlich besiegelt.