Fr. 15.01., 19 Uhr: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – ASV Grünwettersbach
So. 17.01., 15 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTC Zugbrücke Grenzau

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Mit 12:12 Punkten rangiert der ASV momentan auf Tabellenplatz 7 im Mittelfeld der TTBL. Beim Doppelspieltag am kommenden Wochenende können Joe Sekinger und seine Spieler nochmals den Blick ganz vorsichtig nach oben richten, wenn die beiden Partien gegen Fulda und Grenzau, gegen die in der Vorrunde jeweils gewonnen wurde, siegreich gestaltet werden können.

Doch speziell das Spiel in Fulda wird schwierig. Nationalspieler Ruwen Filus hat sein Formtief zwischenzeitlich überwunden, Afrikameister Quadri Aruna akklimatisiert sich in der TTBL zunehmend besser und auch Trainersohn Fan Bo Meng hat schon mehrfach bewiesen, dass er immer für eine Überraschung gut ist. So muss sich der ASV, will er sein Erfolgserlebnis aus der Hinrunde wiederholen, in Hessen in guter Form präsentieren und braucht sicherlich in den spielentscheidenden Situationen Cleverness und das nötige Glück.

Etwas leichter dürfte die Heimpartie am Sonntag werden, wenn der Tabellenletzte aus Grenzau im Tischtenniszentrum gastiert. Dennoch darf der ASV auch diesen Gegner, der in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen konnte, nicht unterschätzen.