3. Bundesliga:   Herren II – SV SCHOTT Jena          3:6
                          Herren II – TV Leiselheim               3:6

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Beim Spiel gegen Jena konnte erstmals unsere Nr. 1, Adar Alguetti, mitwirken. Obwohl Adar in seinen Einzeln gegen Pavol Mego und Frantisek Placek gleich doppelt punkten konnte, reichte es am Ende nicht zum Punktgewinn, denn Javier Benito, Sebastyen Kovacs und Siddharta Dias Almeida spielten zwar gut mit, blieben jedoch am Ende sieglos. Den dritten ASV-Punkt holten im Doppel Benito/Dias Almeida.

Am Sonntag gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Worms roch es lange Zeit nach einer Sensation, denn unsere tapfer spielenden Jungs gingen mit 3:0 in Führung. Alguetti/Kovacs entzauberten das Spitzendoppel der Gäste mit 3:0, Benito/Dias Almeida hatten im Entscheidungssatz die Nase vorn und Adar Alguetti bewies starke Nerven als er Nico Stehle dreimal in der Verlängerung das Nachsehen geben konnte. Dann jedoch kamen die Hausherren ins Trudeln und die Gäste konnten dank ihrer Klasse die Punkte mit nach Hause nehmen.

Diese beiden Spiele haben gezeigt, dass das junge ASV-Team in Liga 3 durchaus konkurrenzfähig ist, wenn auch Punkte knapp verpasst wurden.

Duell der TTBL-Reserven

Sa. 24.11., 18 Uhr: Herren II – Post SV Mühlhausen II

Ins Duell der beiden TTBL-Reserven geht der ASV diesmal als Außenseiter. Die Gäste aus Thüringen stehen momentan mit 5:7 Punkten im hinteren Mittelfeld. Ob der ASV gegen die Postler eine Chance zum Punkten haben wird, hängt sicher auch von den jeweiligen Aufstellungen ab. Dennoch kann dem jungen ASV-Team an einem guten Tag durchaus eine Überraschung gelingen.