3. Liga: ASV Grünwettersbach II – FC Bayern München           4:6

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Auch bei der Heimpremiere gegen die Bayern blieb dem jungen ASV-Quartett der erste Punktgewinn versagt, auch wenn die Hausherren nur hauchdünn am Punktgewinn vorbeischrammten.

Dabei ging es ganz gut los, denn in den Doppeln gelang Teodoro/Gacev ein souveräner Sieg. Guilherme Teodoro hielt sein Team in den Einzeln weiter auf Kurs, als er Michael Plattner sicher beherrschte, doch Aleksa Gacev blieb gegen Florian Schreiner chancenlos.

Auch im hinteren Paarkreuz gab es zunächst eine Punkteteilung. Während Jon Ander Guerricabeitia sich sicher gegen Tom Schweiger durchsetzen konnte, scheiterte Edu Gonzales Perez an Daniel Rinderer.

Dann jedoch zogen die Gäste im Spitzenpaarkreuz auf 3:5 davon, als sowohl Guilherme Teodoro gegen Florian Schreiner, als auch Aleksa Gacev gegen Michael Plattner ohne reelle Siegchance blieben.

Die abschließenden Spiele im hinteren Paarkreuz waren dann nichts für schwache Nerven. Während Jon Ander Guerricabeitia gegen Daniel Rinderer mit 13:11 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt, kam Trainerbruder Edu Gonzales Perez gegen Bayernspieler Tom Schweiger mit dem Druck des gewinnen müssens nicht zurecht, nachdem er die Partie zunächst scheinbar sicher im Griff hatte, am Ende jedoch mit 9:11 im finalen Durchgang unterlag.