So. 10.02., 15 Uhr: 1. FC Saarbrücken-TT – Herren 1

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Neben Fulda ist der 1. FC Saarbrücken das Team, gegen das der ASV bislang noch nie gewinnen konnte. Allerdings schnupperten unsere Jungs gegen die Saarländer schon mehrmals am Sieg, ohne diesen jedoch letztlich einfahren zu können. Zuletzt im Hinspiel, als der ASV erst im Entscheidungssatz des Schlussdoppels passen musste.

Ob diesmal die Überraschung an der Saar gelingt, bleibt abzuwarten, denn mit Patrick Franziska hat der 1. FC einen überragenden Akteur in seinen Reihen und auch Darko Jorgic ist momentan in guter Verfassung. Ob die Hausherren erstmals in der Rückrunde Cheng-Ting Liao einsetzen können oder ob ASV-Neuzugang Tobias Rasmussen oder Tomas Polanski aus der FC-Reserve aufgeboten werden, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.

Rade Markovic muss in Saarbrücken auf Sathiyan Gnanasekaran verzichten, der aktuell in seiner indischen Heimat weilt. Bojan Tokic wird dafür ins Team rücken und möchte gegen seinen langjährigen Club seine zuletzt aufsteigende Form bestätigen. Auf jeden Fall kann der ASV als Außenseiter in Saarbrücken frei aufspielen, während sich die Hausherren keinen Ausrutscher erlauben dürfen, wollen sie ihren 4. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Play-Offs berechtigt nicht gefährden.