KA-GRÜNWETTERSBACH (CB) Nach einer durchwachsenen Saison, die unsere „Zweite“ am Ende auf Platz 5 der 3. Bundesliga abschloss, ist auch in dieser Spielzeit mit einer ähnlichen Platzierung zu rechnen. Nachdem Routinier Geir Erlandsen den Schläger an den Nagel gehängt hat und auch Daniel Ringleb den ASV nach einjährigem Gastspiel wieder verließ, konnte mit Daniel Kleinert ein vielversprechendes Abwehrtalent an den Wetterbach gelockt werden. Er wird hinter den bewährten Kräften Jan Zibrat, Florian Bluhm und Marlon Spieß an Position 4 zum Einsatz kommen. Die nominelle Nr. 1, Sam Walker, ist fest für die Erste in der TTBL eingeplant und wird daher nur im Notfall in der Zweiten zum Einsatz kommen.

Die Liga ist im Vergleich zum Vorjahr nochmals stärker und ausgeglichener geworden. Dabei gelten Aufsteiger und Lokalrivale TTC Wöschbach mit dem unverwüstlichen Fu Yong, der verstärkte TV Leiselheim sowie Vizemeister NSU Neckarsulm als Favoriten. Da sich auch die Teams aus Mühlhausen, Wohlbach und München verstärken konnten, dürften sie mit Weinheim, Aufsteiger Effeltrich sowie Jena, das Spitzenspieler Nico Stehle verlor, ein breites Mittelfeld bilden.

Der ASV startet mit einem Doppelspieltag zu Hause in die Saison, wobei gleich am 10.09. der Lokalhit gegen den TTC Wöschbach die Fans aus der Region sicher in Scharen anlocken wird.