3. Liga: ASV Grünwettersbach II – TSG Kaiserslautern 6:3

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Ein deutliches Ausrufezeichen hat die ASV-Reserve im Abstiegskampf der 3. Liga im Spiel gegen die TSG Kaiserslautern gesetzt. Dank eines furiosen Endspurts machten die ASV-Youngster aus einem 1:3 Rückstand am Ende einen deutlichen 6:3 Sieg. Da jedoch die Konkurrenz aus München und Versbach ebenfalls punkten konnte, bleibt der Abstand auf diese beiden Teams bei 2 Punkten. Ein Rückstand der in den restlichen Partien durchaus noch wettzumachen scheint.

In den Doppeln sicherten zunächst Teodoro/Gacev dem ASV einen wichtigen Zähler. Als im Spitzenpaarkreuz sowohl Guilherme Teodoro als auch Jon Ander Guerricabeitia passen mussten, schien der ASV auf die Verliererstraße gedrängt zu werden.

Doch das junge Team gab sich noch nicht geschlagen und erkämpfte sich durch zwei Siege von Aleksa Gacev, sowie den Erfolgen von Edu Gonzales Perez, Guilherme Teodoro und Jon Ander Guerricabeitia den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg.

Nach einer längeren Pause gastiert am 14.03. Tabellenführer Neckarsulm mit dem langjährigen ASV-Spieler Florian Bluhm im Tischtenniszentrum.