KA-GRÜNWETTERSBACH (IM) Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksklasse war das Ziel für die neue Saison, nicht direkt wieder in Abstiegsgefahr zu geraten. Das Team blieb nach dem Aufstieg weitgehend unverändert, nur für Simon Becker, der mit einer hartnäckigen Verletzung zu kämpfen hatte, rutschte das Nachwuchstalent Leon Kraljic ins Team.

Nach einem glänzenden Saisonstart mit 5 Siegen in Folge und der damit verbundenen Tabellenführung, war schnell klar, dass eventuelle Abstiegssorgen unbegründet waren. Beim Auswärtsspiel in Ettlingen wurden dem Team dann erstmals die Grenzen aufgezeigt. Mit 0:9 geriet man unter die Räder und Ettlingen machte klar, dass sie den ersten Tabellenplatz für sich beanspruchen wollten. Danach folgten drei Unentschieden gegen Forchheim, Rüppurr und Weingarten, so dass am Ende der Vorrunde der dritte Tabellenplatz punktgleich mit Rüppurr zu Buche stand.

In der Rückrunde gab es dann ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Team aus Rüppurr. Man trennte sich erneut Unentschieden, so dass es am letzten Spieltag zum Fernduell kam. Trotz eines grandiosen 9:4 Sieges in Weingarten reichte es am Ende nicht zu Platz zwei, da Rüppurr zeitgleich gegen Eggenstein gewann und sich aufgrund des besseren Spielverhältnisses durchsetzen konnten. So wurde der Traum von der erneuten Relegation letztendlich durch die unnötige Niederlage in Eggenstein verspielt. Doch trotzdem bleibt mit 26:10 Punkten ein hervorragender dritter Tabellenplatz, den vor der Runde wohl nur die wenigsten erwartet hatten.

Auf den Einzelpositionen gilt es Nima Ghaffari herauszuheben, der mit 27:5 die beste Bilanz der Liga erspielte und zu Recht nächste Saison in der Verbandsklasse aufschlagen darf. Auch Philipp Klittich zeigte am vorderen Paarkreuz mit 20:10 eine hervorragende Leistung. Das Highlight hier war sicherlich sein letztes Einzel, in dem er dem bis dahin ungeschlagenen Mike Wang seine einzige Niederlage beibrachte. Am mittleren Paarkreuz fing sich Stefan Hermann nach einem schlechten Saisonstart wieder und konnte am Ende eine tolle 19:13 Bilanz vorweisen. Mehr erhofft hatte sich Ingolf Mertens, der mit 9:21 hinter den eigenen Erwartungen zurück blieb. Am hinteren Paarkreuz ließ Hans Paulduro nur wenig anbrennen und konnte mit seiner routinierten Art und Weise 17:10 Siege holen. Überragend war die Entwicklung von Leon Kraljic, der eine Bilanz von 16:7 erspielte und sich im Laufe der Saison um ca. 170 TTR Punkte steigern konnte.Zu erwähnen bleibt nun nur noch der tolle Zusammenhalt in der Mannschaft. Die gemeinsamen Feiern nach den Heimspielen bei selbstgemachten Maultaschen, Wurstsalat oder anderen Köstlichkeiten werden sicher lange in Erinnerung bleiben. Ein Dank gilt auch unseren treuen Zuschauern, die uns immer lautstark angefeuert haben.